Drei neue Zurich vitaparcours

Das Konzept der Zurich vitaparcours, Training an der frischen Luft mit dem eigenen Körpergewicht, ist aktuell wie eh und je. Davon zeugt auch, dass immer wieder neue Parcours entstehen. Gleich drei Neubauten konnte die Leitung Zurich vitaparcours in den letzten Monaten begleiten:



Pura TI


Am 16. September 2018 wurde das neue Freizeitangebot auf dem Monte Mondini feierlich eröffnet. Der Bevölkerung von Pura und Umgebung stehen somit ein neuer Zurich vitaparcours sowie neue Mountainbike- und Wanderwege zur Verfügung. Ein schöner Weg führt die Benutzerinnen und Benutzer zu den optimal in die Umgebung eingefügten Übungsplätze mit schönen Geräten aus Kastanienholz aus dem eigenen Wald.


Technische Daten -> Länge: 2.3 km / Steigung: 70 m


ZVP Pura



Monteggio TI


Nur rund einen Monat später, am 13. Oktober 2018, konnte in Monteggio der neue Zurich vitaparcours festlich eingeweiht werden. Unter den zahlreichen Teilnehmern waren auch Staatsrat Paolo Beltraminelli, Piero Marchesi, Ammann der Gemeinden Monteggio, Sergio Antonietti, Ammann der Gemeinde Sessa, Margherita Manzini Frau Ammann der Gemeinde Croglio, Daniel Buser, Ammann der Gemeinde Ponte Tresa anwesend. Die Geräte wurden mehrheitlich aus Kastanienholz aus den eigenen Wäldern und mit viel Einsatz und Liebe hergestellt, damit sie sich perfekt in die Umgebung einfügen.


Technische Daten -> Länge: 2.2 km / Steigung: 60 m


ZVP Monteggio



Triesenberg FL


Seit dem 5. Oktober 2018 kann sich auch die Bevölkerung von Triesenberg an ihrem neuen Parcours erfreuen. Der ursprüngliche Fitnessparcours wurde umgebaut und entstanden ist ein Zurich vitaparcours, welcher mit qualitativ hochstehenden Bürli-Geräten auftrumpft und sich wunderbar in die Natur einfügt. Der Parcours wird im Frühling 2019 in einem festlichen Akt noch offiziell eröffnet werden, steht aber bereits heute zur Nutzung zur Verfügung.


Technische Daten -> Länge: 2.1 km / Steigung: 110 m


ZVP Triesenberg


 



Wir gratulieren und danken den Trägerschaften dieser drei Parcours zu ihrem wertvollen Einsatz für das Allgemeinwohl der Bevölkerung in ihren Gemeinden und wünschen viele Trainierende. Obwohl die Trainingsübungen auf allen Zurich vitaparcours identisch sind, verfügt doch jeder Parcours über persönliche Merkmale und Eigenheiten. Erkunden Sie diese bei Gelegenheit und erfreuen Sie sich an diesen Möglichkeiten, an der frischen Luft zu trainieren. Viel Spass!